B O D E N S C H U L E / - A R B E I T
zurück

weiterer Kursbericht/Bilder

Kursbericht

Kursbericht TGT- Bodenschule

Am 09. Oktober 2022 haben sich 6 Teilnehmer auf der Anlage des RUF Herborn getroffen, um an einem Kurs zum Thema TGT- Bodenschule unter der Leitung von Julia Kohlstadt teilzunehmen.

Wie immer wurden die Teilnehmer mit ihren Pferden von einer gut gelaunten und motivierten Trainerin empfangen. Zunächst ging es zu einer ausführlichen Theorieeinheit inklusive Vorstellungsrunde in den vereinseigenen Seminarraum. Lustigerweise stellten wir fest, dass sich diesmal - zufälliger Weise- ausschließlich Trainerkollegen aus ganz Deutschland zu diesem Wochenendkurs angemeldet hatten. Von Trainer C-A war wortwörtlich alles vertreten. Die meisten Teilnehmer betraten jedoch mit der TGT-Bodenschule trotzdem noch Neuland. Man lernt eben niemals aus!

Auch Alter und Ausbildungsstand der Pferde war ganz bunt gewürfelt. Egal ob 3-jähriger Jungspund oder völlig erblindetes Pferd – für jede Pferd-Mensch-Kombination gab Julia individuelle Tipps und Ansätze. Sie wurde niemals Müde die richtige Umsetzung der neuen Übungen bei jedem einzelnen zu überwachen.

Am Sonntagabend traten dann 6 müde und zufriedene Teilnehmer die Heimreise an.

Einen ganz herzlichen Dank an Julia für dieses lehrreiche und spannende Wochenende!!

Bericht von: Corinna

*** Ich danke dir Corinna, für den tollen Bericht aus deiner Sicht. Ich freue mich auf ein Wiedersehen ****

     
weiterer Kursbericht/Bilder

zurück